Videos online: Ederhof nimmt am RTL-Spendenmarathon teil

Mehr als 8,6 Millionen Euro brachte der diesjährige RTL-Spendenmarathon am 22./23. November für die Stiftung RTL Wir helfen Kindern e.V. ein. Der Ederhof war eines von mehreren teilnehmenden Projekten. Das Video über den Ederhof finden Sie hier.

Am Mittwoch, 21. November thematisierte die Sendung Stern TV die Organspende bei Kindern und Jugendlichen. Im Studio zu Gast war auch eine "Ederhof-Mutter". Carolins Tochter Pia wartet auf eine Spenderniere. Mutter und Tochter waren vor einigen Wochen auf dem Ederhof und hatten dort an den Aufnahmen für den Spendenmarathon mitgewirkt. Den Beitrag auf Stern TV sowie einen Text dazu finden Sie hier.

Auch während des Spendenmarathons war der Ederhof in Köln vor Ort vertreten: Unser Vorstandsvorsitzender Professor Eckhard Nagel, Robert Weichselbraun (Geschäftsführer des Ederhofs) und Katharina und Daniel Lücke mit ihren Kindern Lena und dem nierentransplantierten Moses verfolgten die Abschluss-Sendung. Am Mittag hatte RTL ein Live-Interview mit Katharina und Moses Lücke, Professor Nagel und unserer "Projekt-Patin" Jasmin Wagner gesendet (siehe Bilder unten).

Ein Teil der Spendengelder wird dem Ederhof zugute kommen und uns ermöglichen, den dringend notwendigen Ausbau des Ederhofs anzugehen. Wir sagen danke für diese großartige Chance!