Herzlich willkommen auf den Seiten der Rudolf Pichlmayr-Stiftung!

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche vor und nach einer Organtransplantation sowie deren Familien. Der Transplantationsmediziner Rudolf Pichlmayr und seine Ehefrau Ina Pichlmayr haben vor mehr als 30 Jahren ein Rehabilitationszentrum geschaffen, in dem Kinder und Jugendliche vor oder nach einer Organtransplantation körperlich und seelisch gestärkt werden, gemeinsam mit ihren Familien: Den Ederhof.

Die Rudolf Pichlmayr-Stiftung ist Trägerin dieser europaweit einzigartigen Reha-Einrichtung und finanziert mit Hilfe von Spenden u. a. bauliche Projekte, medizinisch-technische Ausstattung und medizinisches und pädagogisches Personal.

Infobrief Neues vom Ederhof 2023 erschienen

01. Dezember 2023

In den kommenden Tagen wird der diesjährige Infobrief in die Briefkästen aller Ederhof-Freund:innen, Patientenfamilien, Spenderinnen und Spender flattern. Wir wünsche viel Freude beim Lesen!

...mehr lesen

Pichlmayr-Stiftung präsentiert sich auf dem Sommerfest des Bundespräsidenten

09. September 2023

„Im WIR verbunden“ - unter diesem Motto durften wir auf Einladung des Bundespräsidenten und des Siemens Caring Hands e.V. am diesjährigen Bürgerfest des Bundespräsidenten teilnehmen und die Arbeit der Rudolf Pichlmayr-Stiftung präsentieren.

...mehr lesen

Unterstützer

Helfen Sie uns

Rudolf Pichlmayr-Stiftung
Dr. Annika Ollrog
Leiterin der Geschäftsstelle
Adresse:
Georgsplatz 9, 30159 Hannover
BIC: DEUTDEDBHAN
Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns!