Patientenstimmen

•

• „Ich liebe es, auf dem Ederhof zu sein!“
  • „Endlich bin ich mal weg vom Klinikalltag und in dieser tollen Natur. Das Freizeitprogramm und die Betreuer sind cool. Außerdem habe ich wertvolle Freundschaften geschlossen und Menschen kennengelernt, die mir Mut machen.“
  • Sonja Pliefke, 14 Jahre, zweifach nierentransplantiert
  • ----------------------------------------------------------------------------------
  •
  • „Der Ederhof ist ein einzigartiger Ort: das therapeutische Familien-konzept, die Lage, das Team. Diese besondere Hilfe gibt es nur hier.“
  • „Unsere Tochter Leonie wurde im Alter von vier Jahren lebertransplantiert und wir kamen als sechsköpfige Familie in den Folgejahren mehrfach in den Genuss eines Ederhof-Aufenthalts. Die Kinder haben dort u.a. alle Skifahren gelernt und somit bleibt der Ederhof für alle ewig ein positiver Anker der Erinnerung. Leonie ist heute 20, gesundheitlich stabil… und gewiss hat der Ederhof einen Teil dazu beigetragen. Danke Professor Pichlmayr!“
  •
  • Jürgen Knecht, Vater von Leonie (lebertransplantiert)

•
  • „Der Ederhof ist toll!"
  • Alle sind total nett hier und ich habe viele neue Dinge ausprobiert: Klettern, Wandern und eine Gondelfahrt zum Beispiel. Wir sind viel draußen und ich habe richtig gemerkt, wie mein Körper wieder fitter geworden ist.“
  • Merdan Omerbegovic, 7 Jahre, lebertransplantiert
  •
  • „Die Zeit auf dem Ederhof hat uns allen neue Kraft gegeben.“
  • „Durch die Krankenhausaufenthalte wurde unsere Familie viel getrennt: Ein Elternteil begleitete Moses, der andere bliebt zuhause. Ein gemeinsamer Urlaub war aufgrund der aufwändigen medizinischen Versorgung viele Jahre undenkbar. Der Ederhof ist daher für uns etwas ganz Besonderes: Ein Ort, an dem wir zusammen sein und den Tag genießen können – aufgefangen durch die Fürsorge und Fachkompetenz des Ederhof-Teams und in dem Wissen, von den Menschen um uns herum verstanden zu sein.“
  •
  • Katharina Lücke, Mutter von Lena und Moses (nierentransplantiert)