Back to top

Patientenstimmen

Jürgen und Leonie Knecht
Jürgen und Leonie Knecht

„Der Ederhof ist ein einzigartiger Ort: das therapeutische Familien-konzept, die Lage, das Team. Diese besondere Hilfe gibt es nur hier."

  • Jürgen Knecht
  • Vater von Leonie (lebertransplantiert)

„Unsere Tochter Leonie wurde im Alter von vier Jahren lebertransplantiert und wir kamen als sechsköpfige Familie in den Folgejahren mehrfach in den Genuss eines Ederhof-Aufenthalts. Die Kinder haben dort u.a. alle Skifahren gelernt und somit bleibt der Ederhof für alle ewig ein positiver Anker der Erinnerung. Leonie ist heute 20, gesundheitlich stabil … und gewiss hat der Ederhof einen Teil dazu beigetragen. Danke Prof. Pichlmayr!“

.......................................................................................................

Katharina Lücke
Katharina Lücke

"Die Zeit auf dem Ederhof hat uns allen neue Kraft gegeben."

  • Katharina Lücke
  • Mutter von Lena und Moses (zweifach nierentransplantiert)

"Durch die vielen Krankenhausaufenthalte wurde unsere Familie immer wieder getrennt: Ein Elternteil begleitete Moses, der andere bliebt zuhause. Ein gemeinsamer Urlaub war aufgrund der aufwändigen medizinischen Versorgung viele Jahre undenkbar. Der Ederhof ist daher für uns etwas ganz Besonderes: Ein Ort, an dem wir alle zusammen sein und den Tag genießen können – aufgefangen durch die Fürsorge und Fachkompetenz des Ederhof-Teams und in dem Wissen, von den Menschen um uns herum verstanden zu sein."