Patientenstimmen

• „Der Ederhof ist ein einzigartiger Ort: das therapeutische Familien-konzept, die Lage, das Team. Diese besondere Hilfe gibt es nur hier."
  • „Unsere Tochter Leonie wurde im Alter von vier Jahren lebertransplantiert und wir kamen als sechsköpfige Familie in den Folgejahren mehrfach in den Genuss eines Ederhof-Aufenthalts. Die Kinder haben dort u.a. alle Skifahren gelernt und somit bleibt der Ederhof für alle ewig ein positiver Anker der Erinnerung. Leonie ist heute 20, gesundheitlich stabil … und gewiss hat der Ederhof einen Teil dazu beigetragen. Danke Prof. Pichlmayr!“
  • Jürgen Knecht, Vater von Leonie (lebertransplantiert)
  • ----------------------------------------------------------------------------------
  • "Die Zeit auf dem Ederhof hat uns allen neue Kraft gegeben."
  • "Durch die vielen Krankenhausaufenthalte wurde unsere Familie immer wieder getrennt: Ein Elternteil begleitete Moses, der andere bliebt zuhause. Ein gemeinsamer Urlaub war aufgrund der aufwändigen medizinischen Versorgung viele Jahre undenkbar. Der Ederhof ist daher für uns etwas ganz Besonderes: Ein Ort, an dem wir zusammen sein und den Tag genießen können – aufgefangen durch die Fürsorge und Fachkompetenz des Ederhof-Teams und in dem Wissen, von den Menschen um uns herum verstanden zu sein."
  • Katharina Lücke, Mutter von Lena und Moses (zweifach nierentransplantiert)