Förderverein Ederhof

Der gemeinnützige Förderverein Ederhof e.V. unterstützt die Arbeit des Rehabilitationszentrums Ederhof und setzt sich für die Anliegen der Patient:innen und ihrer Familien ein.

Kinder und Jugendliche vor und nach einer Organtransplantation erhalten auf dem Ederhof eine hochspezialisierte medizinische Versorgung und ein einzigartiges, speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes therapeutisches Angebot. Vieles, was ihnen und ihren Familien hilft und guttut, können jedoch weder die Kostenträger noch der Ederhof finanzieren. Wir fördern daher Anschaffungen und Projekte, um jedem Kind die bestmögliche Rehabilitation anbieten zu können.

Darüber hinaus setzen wir uns durch Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit in Deutschland und Österreich für die Anliegen der am Ederhof betreuten Familien ein. Wir machen auf ihre Situation aufmerksam und pflegen Kontakte zu Institutionen, die die Interessen der Betroffenen unterstützend vertreten.

Als Mitglied des Fördervereins unterstützen Sie unsere Arbeit und bleiben dem Ederhof und seinen Patient:innen dauerhaft verbunden! Möglich ist das schon ab einem Jahresbeitrag von 12,- Euro.

Ich möchte Mitglied im Förderverein werden!

• Vorstand
  • Der Vorstand des Fördervereins Ederhof ist ehrenamtlich tätig. Er besteht aus vier gewählten Vorstandsmitgliedern.
  • Spendenkonto
  • IBAN: DE27 3606 0295 1000 2740 26
  • Bank im Bistum Essen
  • BIC: GENODED1BBE

Ich möchte für den Ederhof spenden!