Prominente Botschafter

Unsere Botschafter setzen sich öffentlich und mit viel Engagement für die Rudolf Pichlmayr-Stiftung und den Ederhof ein. Dazu gehören auch der Besuch der Kinder, Jugendlichen und Familien auf dem Ederhof sowie der persönliche Kontakt zum Vorstand der Stiftung. Vielen, vielen Dank!

Frank-Walter Steinmeier
Dr. Frank-Walter Steinmeier [Bundesregierung/Steffen Kugler]

Dr. Frank-Walter Steinmeier

Bundespräsident I Vorstands-Ehrenmitglied Rudolf Pichlmayr-Stiftung

„Auf dem Ederhof geht es nicht nur um die Behandlung eines kranken Organs, sondern die ganze Familie wird aufgefangen. Dieser Ansatz hat mich überzeugt.“*

Frank-Walter Steinmeier unterstützt die Rudolf Pichlmayr-Stiftung seit vielen Jahren. Mit großem Engagement war er lange Zeit aktiv als Vorstandsmitglied tätig. Nach seiner Wahl zum Bundespräsidenten nahm der die Ehrenmitgliedschaft des Vorstands an. Durch seine persönliche Geschichte fühlt er sich den betroffenen Kindern eng verbunden und ist immer wieder davon angetan, wie gut sich die kleinen Patienten auf dem Ederhof erholen.

*Zitat aus dem Jahr 2016

Roland Kaiser / Sandra Ludewig
Roland Kaiser [Sandra Ludewig]

Roland Kaiser

Sänger I Botschafter der Rudolf Pichlmayr-Stiftung

„Wenn die Kinder spüren, dass sie nicht alleine gelassen werden, gibt das ihnen und ihren Familien die notwendige Kraft, die Krankheit zu besiegen und durch die Transplantation einen neuen Anfang zu wagen."

Roland Kaiser weiß, wovon er spricht: Er wurde selbst vor einigen Jahren lungentransplantiert. Wir freuen uns außerordentlich, dass er sich trotz seines bereits bestehenden umfangreichen sozialen Engagements für die Pichlmayr-Stiftung und die Kinder vom Ederhof einsetzt.

Unsere Botschafter: Clemens Rehbein und Philipp Dausch von MILKY CHANCE

MILKY CHANCE

Musiker | Botschafter der Rudolf Pichlmayr-Stiftung

„Wir haben in unserem Leben Glück gehabt und möchten das teilen!“

Clemens Rehbein und Philipp Dausch sind jung, gesund und erfolgreich. Als Selbstverständlichkeit nehmen sie das aber nicht: Mit ihrem Einsatz für die Rudolf Pichlmayr-Stiftung und den Ederhof schenken Sie jungen kranken bzw. organtransplantierten Menschen Anerkennung und Hoffnung. 2015 gab MILKY CHANCE ein großes Benefizkonzert für den Ederhof im hannoverschen Capitol.