Ärztlicher Beirat des Ederhofs hat einen neuen Sprecher

Dr. Eberhard Kuwertz-Bröking hat die Aufgabe als Sprecher des Ärztlichen Beirats am Ederhof von Prof. Dr. Otto Mehls übernommen.

Otto Mehls, der den Ederhof in dieser Funktion seit mehr als 20 Jahren begleitet und seither viele seiner ärztlichen Kolleg*innen für das Reha-Zentrum gewonnen hat, wird weiterhin als Arzt vor Ort Rehas betreuen. Der Ederhof und die Rudolf Pichlmayr-Stiftung danken ihm sehr herzlich und mit Respekt für seine großen Verdienste beim Aufbau des Ärztlichen Beirats.

Dr. Eberhard Kuwertz-Bröking, der die koordinierende Aufgabe des Beirat- Sprechers nun übernimmt, ist seit fünf Jahren in der ärztlichen Betreuung der Kinder auf dem Ederhof engagiert. Er war mehr als 30 Jahre in der Kindernephrologie an der Universitätskinderklinik in Münster tätig und hat vielerlei Erfahrungen mit transplantierten Kindern und ihren Familien gesammelt. Über die neue Aufgabe sagt er: „Da wir Ederhof-Ärzte ja nicht immer alle vor Ort sind, finde ich es vor allem wichtig, für einen gleichrangigen Informationsstand zu sorgen. Zurzeit funktioniert das sehr gut über regelmäßige Video-Konferenzen.“