BBBank Stiftung sammelt Spenden für Jugend-Reha

Mit ihrer Weihnachtsspendenaktion sammelt die BBBank Stiftung aus Karlsruhe Spenden für kranke und behinderte junge Menschen. Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf der Unterstützung von Reha-Maßnahmen für Jugendliche. Der Ederhof ist eines von drei Projekten, denen die Spenden zugutekommen werden.

Neben der Jugend-Reha auf dem Ederhof wird die Stiftung den Bundesverband für Menschen mit Arm- und Beinamputation e.V. und die Fachkliniken Wangen unterstützen. Sie kümmern sich um junge Menschen mit Amputation oder Gliedmaßenfehlbildungen bzw. um Kinder und Jugendliche mit schwierigen Atemwegserkrankungen und bieten spezielle Reha-Maßnahmen für ihre Zielgruppen an.

Die BBBank Stiftung engagiert sich seit 2011 für benachteiligte Menschen, damit diese ihre individuellen Fähigkeiten entwickeln und ein lebenswertes Leben führen können. Die Weihnachtsspendenaktion hat jedes Jahr einen anderen Förderschwerpunkt. Sie läuft ab sofort bis zum 7. Januar 2020. Bis dahin verdoppelt die BBBank jede eingehende Spende. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und sagen schon jetzt danke!

• Mehr über die Weihnachtsspendenaktion und die bislang unterstützen Projekte erfahren Sie hier.
  • Einen Film zur Weihnachtsspendenaktion sehen Sie hier