Benefiz-Golfturnier der BLZK: Fast 6.000 Euro für den Ederhof

Zum zehnten Mal veranstaltete die Bayerische Landeszahnärztekammer (BLZK) ihr Benefiz-Golfturnier zugunsten der Rudolf Pichlmayr-Stiftung bzw. des Ederhofs. Am 25. Juli nahmen rund 50 Golfer – Zahnärzte und Freunde – an dem Turnier in Grünbach bei Erding teil.

Strahlender Sonnenschein und der neue Spielmodus – nicht vorgabewirksamer Vierer-Auswahldrive – sorgten dafür, dass in diesem Jahr vor allem der Spaßfaktor und Teamgedanke im Vordergrund standen. Nach schweißtreibender sportlicher Leistung ging es am Abend mit einem argentinischen Grillbuffet in den gemütlichen Teil der Veranstaltung über.

Für die Stiftung waren Dr. Annika Ollrog, Leiterin der Geschäftsstelle in Hannover, und Dr. Markus Benz, Kindernephrologe aus Dachau, in Grünbach vor Ort. Markus Benz hat bereits mehrere Schulungen auf dem Ederhof durchgeführt, die den Kindern und Jugendlichen helfen, ihre Krankheit besser zu verstehen. Eindrucksvoll berichtete er den Gästen des Turniers von den Schulungen und von der Arbeit auf dem Ederhof.

Das Turnier spielte fast 6.000 Euro Spenden für die Rudolf Pichlmayr-Stiftung ein. Sie sollen für den Spielplatz und den neu geplanten Therapiegarten eingesetzt werden.

• Eine Bildergalerie des Turniers finden Sie hier.
  • Einen Bericht des Bayerischen Landeszahnärzteblatts finden Sie hier.
  • Mehr über das Golfturnier lesen Sie auf den Seiten der BLZK.