Besonderes Geburtstagsfest auf dem Ederhof

Zwei Menschen, die sich ganz besonders für die in unserem Reha-Zentrum betreuten Kinder und ihre Familien einsetzen, durften wir gestern auf dem Ederhof begrüßen: Susanne Peitzmann von der Evonik Stiftung und Sänger Roland Kaiser, der gerade 70 Jahre alt wurde.

Roland Kaiser ist selbst lungentransplantiert und macht als Botschafter der Rudolf Pichlmayr-Stiftung immer wieder auf die Situation von Kindern vor nach einer Organtransplantation aufmerksam. Er freute sich bei seinem jetzigen Besuch ganz besonders über ein Lied, das die Ederhof-Familien anlässlich seines 70. Geburtstags für ihn getextet und gesungen hatten. Bei Sekt, Kuchen und einem leckeren Grillbuffet gab Roland Kaiser den Kindern Autogramme, beantwortete viele Fragen und stand für zahlreiche Interviews und Selfies vor den Kameras.

Susanne Peitzmann von der Evonik Stiftung feierte ebenfalls mit und war begeistert zu sehen, wie sich die Kinder auf dem Spielplatz am Ederhof austoben. Die Einrichtung des Spielplatzes unterstützte das Chemieunternehmen Evonik nicht nur mit Spenden; Evonik-Mitarbeiter:innen verbrachten eine Woche auf dem Ederhof und bauten die Spielgeräte unter fachlicher Anleitung eigenhändig auf.

Wir sind glücklich über diesen schönen Tag und danken Roland Kaiser und der Evonik Stiftung für Ihr großes Engagement!