BLZK-Turnier: Fast 6.700 Euro für den Ederhof

Genau 6.689 Euro konnte die Bayerische Landeszahnärztekammer (BLZK) bei ihrem diesjährigen Benefiz-Golfturnier für die Rudolf Pichlmayr-Stiftung und den Ederhof einspielen – ein Betrag, der deutlich höher lag in den vergangenen Jahren.

Dr. Martin Schubert, Referent für Soziales Engagement der BLZK, freute sich über den Erfolg und die guten Teilnehmerzahlen des Turniers. Bei traditionell hochsommerlichen Temperaturen hatten mehr als 50 Golferinnen und Golfer den Weg nach Grünbach bei Erding gefunden. Bei der Abendveranstaltung überreichte Schubert der Leiterin der Geschäftsstelle der Rudolf Pichlmayr-Stiftung Kristina Klatt einen symbolischen Scheck. Sie wiederum überbrachte einen Gruß der Kinder und Familien vom Ederhof, die zum Dank ein Bild angefertigt hatten.

Kristina Klatt wurde begleitet von einer Mutter, die mit ihrem siebenjährigen erkrankten Kind eine Rehabilitation auf dem Ederhof verbracht hatte. Sie berichtete eindrucksvoll von der Arbeit vor Ort und rief dazu auf, die Arbeit der Rudolf Pichlmayr-Stiftung und des Ederhofs zu unterstützen.

• Eine Bildergalerie des Turniers finden Sie hier.
  • Einen Bericht des Bayerischen Landeszahnärzteblatts finden Sie hier.
  • Mehr über das Golfturnier lesen Sie auf den Seiten der BLZK.