Evonik Stiftung spendet für ernährungstherapeutische Arbeit

Die Evonik Stiftung setzt sich seit vielen Jahren für den Ederhof ein. In diesem Jahr spendet sie der Rudolf Pichlmayr-Stiftung 25.000 Euro. Die Mittel werden vor allem für die ernährungstherapeutische Arbeit auf dem Ederhof eingesetzt.

Kinder und Jugendliche, die auf ein Spenderorgan warten oder mit einem solchen leben, müssen besonders gut darauf achten, wie viel Flüssigkeit sie zu sich nehmen, welche Nährstoffe sie verstärkt brauchen und wie sie sich mit Blick auf ihre körperliche Konstitution und angepasst an ihre Medikamenteneinnahme ernähren. Einige Kinder wurden lange Zeit über Sonden ernährt und müssen das Essen und Trinken wieder neu erlernen. Die ernährungstherapeutische Arbeit ist daher ein wichtiger Baustein im Reha-Programm des Ederhofs.

„Wir freuen uns und sind dankbar, dass die Evonik Stiftung uns auch in diesem Jahr großzügig bedenkt“, sagt Professor Eckhard Nagel, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Pichlmayr-Stiftung und Ärztlicher Direktor des Ederhofs. Im vergangenen Jahr hat die Evonik Stiftung bereits den Aufbau des neuen Spielplatzes am Haupthaus finanziell unterstützt.

Mehr über die Arbeit der Evonik Stiftung und von ihr unterstützte Projekte erfahren Sie hier