Filmaufnahmen: RTL auf dem Ederhof

Vom 1. bis 4. Oktober 2018 durften wir ein Filmteam der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern auf dem Ederhof begrüßen. Das Team brachte die Sängerin und Schauspielerin Jasmin Wagner mit, die sich beim diesjährigen RTL-Spendenmarathon am 22./23. November für den Ederhof einsetzt.

Jasmin Wagner feierte in den 1990er Jahren als „Blümchen“ zahlreiche Hits und wurde u.a. mit dem Echo ausgezeichnet. Sie und das Filmteam blieben drei Tage auf dem Ederhof und lernten dabei viel über die Arbeit in dem Reha-Zentrum sowie über den Alltag von Familien mit einem kleinen Kind vor oder nach einer Organtransplantation.

Die Filmaufnahmen werden im Rahmen des RTL-Spendenmarathons im Fernsehen zu sehen sein. Wir freuen uns, wenn Sie einschalten und den Spendenmarathon unterstützen!

Mehr Informationen zum Spendenmarathon finden Sie hier