Jasmin Wagner („Blümchen“) ist Ederhof-Botschafterin

„Die Stärke und Liebe, die ich auf dem Ederhof gespürt habe, haben mich tief berührt“, sagt Jasmin Wagner. „Ich möchte mich daher persönlich für die Kinder und Eltern vom Ederhof einsetzen.“ Die als „Blümchen“ bekannte Sängerin hatte das Reha-Zentrum im Rahmen der Dreharbeiten für den RTL-Spendenmarathon erstmals besucht.

In ihrem Leben habe es bislang keine Berührungspunkte mit dem Thema Organspende gegeben, erklärt Jasmin Wagner. Das habe sich durch den Besuch des Ederhofs verändert: Die Kinder und Eltern hätten sie sehr beeindruckt. Die Begegnungen seien ihr nahe gegangen und noch intensiv in ihrer Erinnerung.

Drei Tage verbrachte Jasmin Wagner im vergangenen Herbst auf dem Ederhof. Sie erlebte das Alltagsprogramm, nahm an Ausflügen teil und lernte viele Kinder und Eltern persönlich kennen. Das für den RTL-Spendenmarathon entstandene Video finden Sie hier.

Jasmin Wagner feierte in den 1990er Jahren als „Blümchen“ große musikalische Erfolge. 2001 beendete sie ihre Karriere als „Blümchen“ vorläufig und arbeitete in den kommenden Jahren vor allem als Schauspielerin und Moderatorin. Seit Anfang 2019 ist sie auf 90er-Revival-Tour und tritt sehr erfolgreich wieder als „Blümchen“ auf.

Der Vorstand der Rudolf Pichlmayr-Stiftung und das Team des Ederhofs freuen sich, dass sich Jasmin künftig für uns einsetzen möchte.