Organspendelauf 2022: Der Ederhof ist wieder dabei!

Am Freitag, den 8. April 2022 findet der diesjährige Organspendelauf statt. Vor Ort in Leipzig und über ganz Europa verteilt sind Läufer:innen und Walker:innen unterwegs, um auf das Thema und die Situation der Betroffenen aufmerksam zu machen. Wir starten wieder mit unserer Botschafterin Meli als "Team Ederhof" und freuen uns über alle, die in unserem Team mitlaufen!

Die Deutsche Gesellschaft für Chirurgie veranstaltet den Lauf in diesem Jahr zum elften Mal. Sie hilft den betroffenen Patientinnen und Patienten damit nicht nur, indem sie auf ihre Situation aufmerksam macht, sondern auch durch Spenden für den Verein KiO Kinderhilfe Organtransplantation und für den Ederhof .

Der Lauf: Jede:r Teilnehmer:in läuft zu einer selbst gewählten Zeit auf einer selbst ausgesuchten Strecke. Die App registriert die gelaufene Distanz und teilt mit, wenn man im Ziel ist. Auf Basis dieser Daten gibt es dann auch eine Ergebnisliste und Urkunden für alle Teilnehmer

Team Ederhof: Wir nehmen mit unseren Reha-Teilnehmer:innen, die am 8. April am Ederhof sind, an dem Lauf teil und freuen uns über möglichst viele weitere Team-Mitglieder. Team-Mitglied ist, wer bei der Anmeldung unter "Verein/Team" das "Team Ederhof" einträgt.

Wir würden uns freuen, ein möglichst großes Team aufzustellen. 100 Team-Läufer:innen und -Walker:innen waren wir im vergangenen Jahr. In diesem Jahr schaffen wir noch mehr!

Alle Informationen zum Lauf und die Anmeldung finden sich auf www.organspendelauf.de