Sparkasse Hannover unterstützt Rudolf Pichlmayr-Stiftung

Mit ihrer Weihnachtsspende setzt sich die Sparkasse Hannover für Kinder und Familien ein, die besondere Hilfe benötigen. In diesem Jahr gehen jeweils 5.000 Euro an den Verein Hamster im Kopf und an die Rudolf Pichlmayr-Stiftung.

Der Geschäftsführer unserer Stiftung Dr. Matthias Nagel nahm die Spende gemeinsam mit der Leiterin der Geschäftsstelle    Dr. Annika Ollrog gestern freudig entgegen. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Hannover Volker Alt nutzte den gemeinsamen Termin in seinem Haus, um mehr über unsere Arbeit auf dem Ederhof und die Aktivitäten des Vereins Hamster im Kopf zu erfahren. Er sagte: „Ich bin beeindruckt, was diese beiden Initiativen auf die Beine stellen und mit wie viel Herzblut sie dabei sind. Als Sparkasse liegt uns soziales Engagement besonders am Herzen. Ohne die Arbeit dieser wertvollen Initiativen würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren. Ich freue mich, dass wir mit unserer Spende diesen gesellschaftlich wichtigen Einsatz fördern.“

Matthias Nagel bedankte sich herzlich für die Unterstützung. Er sagte: „Wir freuen uns sehr über die finanzielle Hilfe und vor allem über die Wahrnehmung unseres Engagements. Wir wenden uns an eine vergleichsweise kleine Gruppe von betroffenen Familien und sind immer dankbar, wenn Ihr Schicksal öffentliche Aufmerksamkeit erfährt.“