"Team Ederhof" nimmt an Organspendelauf teil

Am 16. April findet zum zehnten Mal der von der Dt. Gesellschaft für Chirurgie initiierte Organspendelauf statt. Ederhof-Sportpädagogin Melanie Idl nimmt mit einer Gruppe von Ederhof-Patient*innen an dem Lauf teil. Weitere Unterstützung für das "Team Ederhof" ist erwünscht!

Ziel des in diesem Jahr virtuell stattfindenden Laufes ist es, auf das Thema Organtransplantation und Organspende aufmerksam zu machen. Der Lauf ist zudem eine Charity-Veranstaltung: 50% der Anmeldegebühren spendet die Dt. Gesellschaft für Chirurgie an den Verein KiO Kinderhilfe Organtransplantation und an den Ederhof.

Der Lauf startet am Freitag, 16. April um 17 Uhr. Die Teilnehmer*innen laufen oder walken auf einer selbst gewählten Strecke über eine Distanz von 2,5 km oder 5 km. Über eine App werden Zeit und Distanz gemessen. Zudem sehen die Teilnehmer*innen, wo und wie schnell die anderen Teammitglieder oder Freunde und Bekannte laufen.

Alle Informationen sowie das Anmeldeformular finden sich auf der Webseite des Laufes. Die Teilnahme kostet 10 Euro ohne bzw. 20 Euro mit Trikot.

www.organspendelauf.de